Erfolgskontrolle Revision einer wiederholten WSR.

Erfolgskontrolle Revision einer wiederholten WSR. Zweimal wurde der Zahn 15 nach nacherfolgloser Wurzelkanalbehandlung chirurgisch behandelt im Rahmen einer WSR. Nach Überweisung in unsere Praxis konnte unter Sicht mit dem Mikroskop der unbehandelte Wurzelkanal und das mikrobiell infizierte Kanalsystem gereinigt, desinfiziert und mit einem Spezialzement verschlossen werden. 6 Jahre nach Abschluss der Therapie ist der Zahn beschwerdefrei und die scheinbare „Zyste“ an der Wurzelspitze hat sich vollständig zurück gebildet. Dank der sehr guten Kronenversorgung der Hauszahnärztin konnte der Neuzutritt von Bakterien dauerhaft verhindert werden.

wsr_Revision

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.